Seht ihr das grüne Schloss?

lock

 

Wenn ihr oben links mal euren Browser anschaut, müsstet ihr ein grünes Schloss sehen. Was bedeutet das denn?! Na ganz einfach! LunaticStudio schützt nun die Nutzer! Mit einem 4096 Bit Zertifikat und DH-Parametern mit ebenfalls 4096 Bit sind wir in Punkto Verschlüsselung nun auf einem sehr sicheren Maß. Freut euch! Eure Verbindung bleibt ab jetzt 100% privat.

Bookmark the permalink.

6 Comments

  1. Wozu macht eine verschlüsselte Verbindung auf einem „Blog“ Sinn?

    • Na ist doch simpel.
      Auch wenn es nicht wirklich benötigt wird, ist es dennoch ein schönes Feature, zu wissen, dass man auf unserer Seite geschützt wird und nicht jeder im www die Anfrage abfangen kann. Insofern fühle ich mich, als Sysadmin, wohler auf einer Seite zu surfen, die ein gültiges SSL Zertifikat hat.

      • Schönes Feature mag wohl sein, dabei teilen sich aber die Meinungen unter den Administratoren.
        Meine ist ganz klar: Wozu Verschlüsselung wenn ich sie nicht brauche? Die Anfragen dauern länger bei älteren Rechnern und es kostet mehr als es nützt.

        Verschlüsselung wird eher an Orten gebraucht wo sensible Informationen übertragen werden.
        Bei einem Kontaktformular oder Kommentarfeld ist dies nicht notwendig.

        • Ich sehe keinen Grund SSL nicht zu verwenden. Das Zertifikat bekam ich kostenlos zur Domain mit dazu. Von daher.
          Zu den Response Zeiten kann ich nur sagen, dass keine Änderungen sichtbar waren.
          Wie hier zu sehen: http://puu.sh/jeBqz/56b0a9dcbb.png (Peak entstand durch den WP-Wartungsmodus im Zuge eines Updates)
          Die Verbesserung an der Seite, die ich gestern vornahm hat die Response Times um etwa 750% gesenkt. Von daher auch kein Argument für mich.

          Das es für ein Kommentarfeld „nicht nötig“ kann schon sein. Aber ich aktiviere ja nicht SSL für bestimmte Seiten. Der ddl hat ja kein SSL. Da würde es auch keinen Sinn machen.

  2. bekomm ich jetzt einen Preis? :B

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.